Wir unterstützen Wolfgang Thoma – macht mit und bringt Eure Kronkorken!

Mit viel „Kleinvieh“ zum Kickerkasten

(idowa, Donnerstag, 10.09.2020, red) Kürzlich hat das Kinderkrankenhaus St. Marien einen neuen Kicker-Kasten bekommen. Möglich wurde dies, weil Wolfgang Thoma vor eineinhalb Jahren eine gute Idee hatte. Er entschloss sich zusammen mit seiner Familie, Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen aus dem Landratsamt, im ganzen Landkreis „Stopsel“, also Kronkorken und Schraubverschlüsse, für einen guten Zweck zu sammeln. So kam im Laufe der Zeit eine Menge Material zusammen, das recycelt werden konnte.

Oft werden diese kleinen Abfallstücke achtlos weggeworfen, aber „Kleinvieh macht auch Mist“, war der Kommentar, den er oft zu hören bekam. Von dem Erlös wurde der Kicker-Kasten gekauft, um Kindern im Kinderkrankenhaus eine Freude zu machen. Derzeit steht er im neu errichteten Zentrum für Integrative Medizin und Psychosomatik (ZIP), das erst vor kurzem fertig gestellt wurde. „Wir danken allen Sammlern und Spendern sehr herzlich“, so der Geschäftsführer des Kinderkrankenhauses, Bernhard Brand. „Sie alle haben den Kindern und Jugendlichen eine riesige Freude bereitet!“ Wolfgang Thoma freute sich ebenfalls über die gelungene Aktion und möchte auch weiterhin durch das Sammeln der „Stopsel“ Kinder in der Region erfreuen. Fotos: Kinderkrankenhaus